Musikverein Sielmingen

Der Musikverein Sielmingen: Aus der Tradition in die Moderne

Fast 100 Jahre Tradition

Mitte der 1920er Jahre entstand ein erstes Orchester in dem Dorf Sielmingen und die Musiker gründeten schließlich 1929 den Musikverein Sielmingen.

Seitdem hat das Orchester bewegte Zeiten mit Höhen und Tiefen hinter sich und wir nähern uns mit großen Schritten unserem 100jährigen Jubiläum.

Die entschlossenen Menschen vor Augen, die ein eigenes Orchester in dem kleinen Dorf Sielmingen gründen wollten, versuchen wir den Verein weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen.

Werden Sie aktiv bei uns

Und wenn Sie der Meinung sind, der Verein sollte auch in Zukunft existieren und das musikalische Leben in Sielmingen bereichern, dann werden Sie aktiv bei uns oder unterstützen uns durch Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein.

Musiker in Sielmingen 1925