Das musikalische Profil des Musikverein Sielmingen e.V.

Auftritt bei der Heslacher-Hocketse - (c) www.teddy-artwork.com

Repertoire

Der Musikverein Sielmingen versteht sich als zeitgemäß ausgerichteter Musikverein. Wir fokussieren uns mit unserem Repertoire auf zeitgenössische Stücke aus Rock und Pop und zeitlose Klassiker aus Swing und Instrumental-Musik.
Aber ab und zu spielen wir auch klassische Musikvereins-Literatur wie Polkas, Märsche und Walzer.

Musikverein Sielmingen - Adventskonzert Martinskirche Sielmingen Jedes Jahr: Adventskonzert. Hier mit dem AHC Sielmingen.

Regelmäßige Auftritte

Jedes Jahr sind wir an einigen Festen in und um Filderstadt vertreten. Folgende Feste stehen jedes Jahr in unserem Terminkalender:

- Olditimertreffen Sielmingen am 1. Mai
- Göckelesfest, Sielmingen
- Heslacher Hocketse, Stuttgart-Heslach
- Vatertagshocketse in Plattenhardt
- MSB Hocketse in Bernhausen
- Maibaum-Aufstellen in Bonlanden

Musikverein Sielmingen Bei der Rosenstraßenhocketse in Bernhausen

Innerhalb eines Jahres geben wir drei eigene Konzerte:

- Jahres-Konzert im Mai als "Event-Konzert"

- Sommer-Serenade im Juli

- Adventskonzert im Dezember

Musikverein Sielmingen - Eröffnung Kirchplatzfest Sielmingen Natürlich sind wir auch beim alljährlichen Kirchplatzfest dabei.

Unsere Stücke

Hier ein kleiner Einblick in unser Standardrepertoire:
King of the Road, The Lion Sleeps Tonight, Summer Wind, Sir Duke, Puttin on the Ritz, Oye como va, Ich war noch niemals in New York, Brasil, Abba Gold, Superstition, Hawaii-5-O, Summer in the City, 1001 Nacht, Highway to Hell, Big in Japan, Bad, Dreamer, Narcotic, Watermelon Man, Griechischer Wein, Bella Ciao, Bozner Bergsteigermarsch

Musikverein Sielmingen - Sommerserenade im Schulhof Corona hat uns ein neues Format beschert: leichte Unterhaltung bei der Sommerserenade im Schulhof

Ich will auch dabei sein!